Kategorien
Über uns

Weihnachtsfeier auf der Schiene

2015_weihnachtsfeier_#Die Weihnachtsfeier in diesem Jahr sollte ohne Geschenke und Reden über die Bühne gehen, einfach mal zusammen sein quatschen und gemeinsam Spaß haben. Dazu haben wir uns in diesem Jahr Mittenwalde als Ziel ausgesucht und eine rustikale Draisinenfahrt organisiert. Treffpunkt war um 14 Uhr in Fürstenwalde und mit dem Bus ging es auf den ersten Weg. Zum Glück war unser Busfahrer schon einiges vom Aufstieg unserer Fußballer im Sommer gewohnt und so ging er cool mit der personellen und materiellen Beladung des Busses um.
In Mittenwalde gab es dann zuerst die traditionelle Jahreszusammenfassung in Bildern und Filmen von Nine – was für eine Arbeit- was für Emotionen -Danke. Mit einsetzen der Dunkelheit hieß es sich einsortieren in die Draisinenteams und nach kurzer Einweisung ging es schon auf den nächsten Weg in Richtung Motzen. Das ging dann auch erstaunlicherweise ohne größere Blessuren über die Schiene. Obwohl natürlich der Ehrgeiz und Einfallsreichtum einsetzte, um das nachfolgende Team „abzustreifen“. Es war schon eine sportliche Herausforderung und nix mit entspannter Glühweinfahrt. Als dann endlich Team zwei in Motzen eintraf wurden auf Wunsch der „loser“ die Draisinen getauscht um angeblich faire Bedingungen für den Rückweg herzustellen. Nun ja auch nach dem wir uns mehr als Bahnarbeiter den als Fahrer fühlten, konnten wir mit einem gekonnten Weichenmanöver Team zwei wieder gekonnt abstreifen. Wie die Anwohner und Autofahrer unterwegs unsere verwegene Wegbewältigung registrierten werden wir wohl nicht erfahren. Mittenwalde ist ja (zum Glück) doch ein bisschen entfernt. Mit Schmähgesängen für das Loserteam anstelle der traditionellen Weihnachtslieder ging es dann zum Essen und TRINKEN.
Zu vorgerückter Stunde sollte es dann auf den Heimweg gehen. Nach dem Motto Einer für Alle, Alle für Einen verzögerte sich die Abfahrt aber erst mal. Die Heimfahrt von Jogi, der endlich mal wieder beim Team war, musste organisiert werden. Der Bus teilte sich dann auf dem Rückweg in den Relax- und Aktivbereich. Aus letzterem kam dann die „überraschende“ Idee – Hanny. So staunte selbst Stefan dass ein ganzer Bus anhielt und Action in seine Localität brachte.
Tja das war dann die Saison 2015. Jetzt soll es nur noch entspannt auf das Jahresende zu gehen, bei dem sich noch einige Pneumis zu Silvester auf den Weg an die Ostsee machen. Dann werden wir sehen was das neue Jahr bringt. Wir wollen vor allem mit Spaß ALLE gemeinsam den Weg gehen und werden dann sehen welche Erfolge dabei herauskommen.
Die Pneumantdragon wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und für 2016 Frieden, Gesundheit und Glück.