Kategorien
Best Ages Füwaexpress Little Dragons PneumantDragon RaceTirePits Spreeamazonen SpreeCoyoten Über uns

Deine Stimme gegen "sonstige Wasserstrassen"

Hallo Wassersportler,
die Hawlinger und die Spreecoyoten haben ja schon mal gezeigt wie man Unterstützer für eine Sache gewinnt und haben erfolgreich bei der IngDiBa Aktion für engagierte Vereine mitgemacht.
Nun werden 50.000 Mitstreiter dafür gesucht das unsere Region wasserbaulich nicht abgehängt wird. Das geht natürlich weit über eine gebaggerte Regattastrecke und die Regattateilnahme des WSA hinaus. So haben die Wassersportler mit dem WSA bisher immer einen aktiven Partner für Ihre Belange an der Seite gehabt und das muß auch so bleiben. Gerade die wirtschaftlichen Aspekte für unsere Region betreffen auch die regionalen Vereine!
Folgender Text hat mich dazu erreicht und ich bitte Euch diese Petition zu unterstützen und auch weiter zu verbreiten:
Seit dem 25. Oktober läuft auf der Internetseite des deutschen Bundestages eine Online-Petition mit dem Ziel, die Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung auszusetzen. Bis zum 22. November ist eine Kollege aus Lübeck auf der Suche nach 50.000 Mitstreitern, deren Stimmen das Anliegen in den Petitionsausschuss bringen sollen.
Sämtliche vorgebrachte Anregungen und Bedenken von Personalräten, Wirtschaft und Beschäftigten gegenüber dem Radikalumbau sind bislang ins Leere gelaufen! Mit Jahresbeginn 2013 droht die Zerschlagung einer funktionierenden Verwaltung zum Schaden ihrer Kunden. Die Struktur der neuen Behörde ist noch nicht klar; eines wurde jedoch deutlich: die Wasserstrassen im Osten im Rebublik werden als „sonstige Wasserstrassen“ deklassiert, mit erheblichen Folgen für Wirtschaft, Bevölkerung und Wassersport.
Es werden 50.000 Stimmen benötigt! Dies hat bei einigen Petitionen mit weniger Brisanz schon funktioniert!
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_09/_18/Petition_36175.html
Mit sportlichen Grüßen
Ulf Andres
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.