Kategorien
Wettkämpfe

19. Saarower Drachenbootcups – Ausschreibung

2015_badSaarow_206Liebe Drachenbootsportfreunde, liebe Gäste,
Die Genehmigung ist erteilt und damit gehen wir an die Realisierung des 19. Saarower Drachenbootcups. Termin ist wieder der Samstag vor dem Rad Scharmützel, also der 03.09.2016. Dieser höhere organisatorische und finanzielle Aufwand (gerade in Bad Saarow) schlägt sich auch im Startgeld nieder. Bitte tretet als Drachenbootsportler so auf wie wir es gewöhnt sind, da die Gemeinde wieder genau hinschauen wird (parken, Zustand des Geländes usw.). Es werden maximal 18 Teams an den Start gehen. Wir hoffen auch wieder einige der traditionellen „Fun“teams begrüßen zu können. Naja und es soll eine mehr eine regionale Regatta sein. Wir machen in Bad Saarow bewusst keine Einteilung in Leistungsklassen – alle Mannschaften erhalten einen Pokal. Der Spaß zum Saisonende soll im Vordergrund stehen. Die Teams können mit maximal 16 Paddlern an den Start gehen, dabei müssen 6 Damen am Paddel sein.
Eine gastronomische Versorgung ist über den Pavillion der Scharmützelsee Schifffahrt gewährleistet. Es wird voraussichtlich aber keinen eigenen Bierwagen geben.
Die Parkplatzsuche ist wie in den Jahren zuvor ein Glücksspiel. Bei den Toiletten müssen wir sehen wie sich die Gemeinde darauf einstellt. Eventuell werden wir versuchen eine eigene Lösung zu finden.
Für den sportlichen und organisatorischen Teil der Regatta werden sich die Pneumantdragon der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. einbringen. Den Mehraufwand in Bad Saarow müssen wir leider mit einem doch höheren Startgeld ausgleichen.
Die Anmeldung sollte Online über www.drachenboote.org erfolgen. Wer schon für Fürstenwalde usw. online gemeldet hatte kann seine Zugangsdaten weiter nutzen und auch die bisherigen Regatten online abfragen.
[download id=“114″]
Noch könnt Ihr aber auch die Anmeldung per Fax zurücksenden. Kommt gut über den Sommer, einen schönen Urlaub und Sport Frei!
Ulf Andres