Kategorien
Allgemein

Fürstenwalder Bürgerhaushalt

227306_224157870929632_4607145_aBis zum 30. September konnte über den Fürstenwalder Bürgerhaushalt schriftlich und online abgestimmt werden. Am Mittwoch tagte der zeitweilige Ausschuss zu den Ergebnissen. 451 gültige Stimmen wurden abgegeben. 19 ungültige Stimmzettel wurden ausgeschlossen, ebenso 13 Stimmzettel, die offensichtlich doppelt abgegeben worden waren. Mit 407 Stimmen erhielt der Vorschlag, das Ruderbootshaus zu einem wassertouristischen Zentrum auszubauen, die meisten Stimmen. Auf Platz 2 folgte der Vorschlag 10, am Spreufer einen Beachvolleyball- und Bolzplatz anzulegen. Auch der Ausbau des Fuß- und Radwegs an der Langewahler Straße fand mit 104 Stimmen auf Platz 3 große Zustimmung. Die Abgeordneten wollen nun für die Haushaltsplanung 2014 überlegen, wie das Votum berücksichtigt werden kann. In jedem Fall soll der Bürgerhaushalt fortgeführt werden. (at) Quelle: https://www.facebook.com/Fuerstenwalde.Spree