Kategorien
PneumantDragon

Vereinswochenende in Kienbaum

Einmal im Jahr treffen sich alle Sektionen der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. im Bundesleistungszentrum in Kienbaum. Auch die Abteilung Drachenboot war mit einem Boot angereist, um die Strecke, die Andreas Dittmar und die anderen Kanuten zur Vorbereitung Ihrer großen Wettkämpfe nutzen, auszutesten. Aber auch die anderen tollen Einrichtungen in Kienbaum sollten genutzt werden. Wer wollte konnte auch wieder die Bedingungen für das geliebte Sportabzeichen ablegen.
Die ersten Trainingseinheiten haben wir gleich am Freitagabend absolviert. Bei tollem Wetter fuhren wir im wahrsten Sinne des Wortes bis in den Sonnenuntergang. Mit dem Boot konnten wir auch immer „bequem“ von Kienbaum 2 zum Versorgungstrakt in Kienbaum 1 gelangen.
Der Abend wurde dann ganz entspannt bei „isotonischen“ Getränken und vielen Gesprächen beendet. Am Samstag Vormittag gab es dann wieder das geliebte Paddeln und einige schöne Beach und Beachvolleyballeinlagen. Aber eigentlich freuten sich die Herren schon auf das angesetzte Fußballspiel auf dem großen Rasenplatz. Dazu hatten wir uns extra die Damenmannschaft des FSV Union (Landesliga) eingeladen. Diese hatten wir zufällig beim Fußball-WM-Schauen auf der Großbildleinwand in Fürstenwalde kennen gelernt. Die Damen kamen dann auch voll ausgerüstet mit Teppen, Schienbeinschützern usw. angereist und wir waren uns dann gar nicht mehr einig ob das so eine gute Idee ist. Zumal die Tore und das Feld doch ziemlich groß sind und die Temperaturen um die 30 Grad lagen. Aber nach 90 Minuten waren alle begeistert und wir hatten sogar mit 4:2 gewonnen. Obwohl unser „Toralf-Ronaldo“ gar nicht so unterschiedlich zum echten Ronaldo gespielt hat. In der Zwischenzeit nutzten viele Sportfreunde der BSG das Angebot unserer Damen – Drachenboot für alle. Die meisten saßen das erste Mal in einem Drachenboot und waren natürlich begeistert. Zum Abschluss gingen dann die Damen des FSV Union auf die Strecke – dann natürlich unter sachkundiger Anleitung und mit freundlicher Unterstützung unserer Herren ;-).
Um 17.00 Uhr folgte dann ein weiterer Höhepunkt (außer für Franzi und Torben – Schwedenfans). Im großen Saal auf einer Großbildleinwand konnten wir den Sieg unserer Kliensischützlinge gegen Schweden feiern. Dabei machte nicht nur unsere Drachenboottrommel richtig Stimmung.
Zum Abschluss gab es dann eine große Grillparty mit Disco und auch unsere Fußballdamen waren bis zum späten Abend dabei. Am Sonntag war dann außer dem obligatorsichen-zum- Essen paddeln eigentlich keine größere Aktivität mehr möglich und der Vormittag wurde zur geruhsammen Heimfahrt genutzt.
Vielen Dank mal wieder an Stephan der uns trotz diverser Veranstaltungen ein Boot gestellt hat und an Jens der als Grillmeister an 2 Riesengrills endlich mal an seine Leistungsgrenze gehen konnte.