Kategorien
FüWaRace PneumantDragon RaceTirePits SpreeCoyoten Wettkämpfe

5. FüWaRace – kurz notiert

Einige Informationen rund um das 5. FüWaRace

  • Es gab eine Veränderung in der Startaufstellung – wir begrüßen ein reines Frauenteam aus Berlin: Die Spree-Sisters. Sue: ich hoffe Ihr bleibt zur Party und fahrt die 2.000 m mit? Büdde – wir würden uns alles freuen….
  • Dafür kommen die Blues Brothers leider nicht.
  • Das FüWaRace war international – mit der ersten Mannschaft aus dem Ausland – die Black Diamand`s aus Polen (http://www.dragonsboats.pl/).
  • Erstmals nahmen 5 Schülerteams teil.
  • Mit 45 Mannschaften stößt das FüWaRace in neue Dimensionen vor! Das sind bei 20 Mitgliedern je Team 900 Paddler! (Ich freu mich auf die Party!!)
  • Die weiteste Anreise hat immer noch Kossi (740 km) gefolgt vom Team aus Rheinheim (627 km) und den OSPA Dragons (279 km). Außer Bull kommt aus Makau (oder wo bist du noch mal?)?
  • Es wird einen neuen Renn-Modus geben mit Vorläufen, Hoffnungsläufen, Zwischenläufen und Plazierungsläufen.
  • Die Regatta findet an einer neuen Stelle statt.
  • Zum 2000m Rennen waren wir 14 Mannschaften!!!
  • Das Wetter hat gut mitgespielt, es war nicht zu warm.
  • Die Party ging wieder lange und hat allen Spaß gemacht.
  • Hatten wir eine Zeitverzögerung von ca. 1 Stunde, welche so ziemlich zu 80% den PneumantDragon zuzuordnen ist, da sie Protest zum Ausgang eines Rennens eingelegt haben (habe ich für das kommende Jahr diesem Team verboten ;-))
  • Der Regattaplan übersichtlich war, nur schlecht dargestellt wurde (ich hoffe wir haben im kommenden Jahr genausp viele Mannschaften (nicht mehr und nicht weniger), damit ich endlich mal einen ausbauen kann und nicht jedes Jahr komplett neu schreiben muss …
  • Ich mich persönlich bei der NCC für den Panaoramaplatz im Ziel bedanken möchte.