Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

Die Pneumantdragon aktiv beim FORSTman

Der FORSTman ist mit den Betreibern des ehemaligen Forsthauses nach Berkenbrück gezogen und startete am Strandidiyll in der 8. Auflage. Der Wintertriathlon -der sich so nicht nennen darf- setzt sich aus 200 m Schwimmen , 20 km Radfahren und 5 km laufen zusammen. Am 2. Dezember 2012 trafen sich 9 Einzelstarter, 7 Teams und rund 100 Zuschauer um locker und doch sportlich den ersten Advent zu verbringen. Die BSG Pneumant unterstützte mit der Laufgruppe nicht nur die Organisation des Ganzen, sondern war auch sehr aktiv bei der Teilnahme.
Sieger in im Einzelwettkampf Tobias Bohnhardt (Berlin) war nach 1:06:05 im Ziel. Das ist schon eine beeindruckende Leistung wenn man berücksichtigt das sich noch mehr oder weniger gegenüber den Staffeln umgezogen wurde.
Bei den Staffeln gab es mit den Neueinsteigern (Kern der Nordic Sportsgruppe der BSG Pneumant), Pneumi I und Pneumi II (Pneumantdragon) und den Pneumiläufern (Laufgruppe der BSG) eine ganz rege Beteiligung der BSG Pneumant.
Sieger wurden die Neueinsteiger mit einer Gesamtzeit von 1:04:38. Die Pneumantdragon waren leider personell nicht so vollzählig um mit dem Drachenboot vorzufahren. Traditionell unterstützt vom Wasserballer Urgestein „Johann“ kamen aber zwei Staffeln zu Stande. Dabei hatten wir mit Neupaddlerin Anja eines von insgesamt nur zwei Mädels am Start.
Nach technischen Schwierigkeiten am Rad in der einen Staffel und läuferischer Höchstleistung in der anderen Staffel kamen die Pneumantdragon letztendlich gemeinsam als 2 x Drittplatzierter (1:15:15) über die Ziellinie. So konnten die sich kurzfristig gefundenen Läufer die doch ausreichend mit der Orga zu tun hatten auf die Plätze verwiesen werden.
Dank an Anja Stiegemann die eine kleine aber feine Veranstaltung organisiert hat, bei der es sogar zu Muskelkater bei den Lachmuskeln kommen konnte. Die Pneumantdragon erhielten so noch ein Extralob vom Moderator für die aktive kulturelle und gesangliche Umrahmung. Grundlage war dazu auch eine Spezialmischung Jagatee die bei 2-3 Grad Wasser- und Lufttemperatur nicht fehlen darf. Nun machen sich die Pneumantdragon mit Weihnachtsfeier und Festtagsbraten an die Erreichung eines guten Kamfgewichtes für den nächsten lokalen Wettkampf, dem 6. Indoordrachenbootcup am 23.02.2013 im Schwapp. Ehe dann wieder am 07. und 08. Juni 2013 auf der Spree das 11. FüwaRace startet.
In diesem Sinne wünschen die Pneumantdragon ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein sportliches neues Jahr.
PS. Nicht vergessen 31.12.2012 Silvesterlauf der BSG Pneumant im Friesenstadion!