Kategorien
PneumantDragon Wettkämpfe

Bericht zum 6. DBIndoorCup Fürstenwalde

2013_6ibindoorfuewa_201Große Leistungen im Sport- und auch Funbereich
Nach 58 Rennen standen die Ergebnisse des 6. DBIndoorCup’s  fest. Je nach Rennergebnis kamen so für jedes Team zwischen 7 und 10 Rennen zusammen.
Vier Gruppen mit je vier Teams wurden ausgelost. Schon in der Vorrunde zeigten sich die ersten Favoriten aber auch dass die Abstände zwischen Fun- und Sportklasse immer enger werden. Je nach Stärke der Gruppen musste man schon in den Vorläufen kämpfen um die Sportklasse zu erreichen. Trotzdem war die Stimmung super und mittlerweile sind auch die polnischen Sportfreunde fast schon alte Bekannte. Die polnischen Sportfreunde waren auch die Favoriten. Wie im Vorjahr konnten nur die starken Zoo Center Dragon hier mithalten. Sie hatten im Vorlauf die schnellste Wettkampfzeit überhaupt. In 7:59 Sekunden schlugen Sie die Wasserknollen aus Neubrück. Die Zoo Center Dragon verteidigten auch den Wanderpokal für das beste Fürstenwalder Team zum dritten Mal.
Die längste Wettkampzeit wurde beim Finale um den Dalhoff Baustoffcenter Fun Cup gemessen. Hier revanchierten sich Dalhoff´s Baustofffighter für die Vorjahresniederlage und gewannen in 1 Min. 19:37 Sek. gegen die Wukey`s aus Biesenthal . Hier war die Stimmung auf dem Höhepunkt und der Lärm der Rund 250 aktiven und Zuschauer war sicher bis in den Wellnessbereich des Schwapp zu hören.
Einen Achtungserfolg errangen hier die Little Dragon vom Geschwister Scholl Gymnasium, die die rote Laterne an die Wasserknollen aus Neubrück abgaben. Genauso wie die Hangelsberger Bleienten die sich in diesem Jahr bis in den Schwapp Sportcup vorpaddeln konnten und den Gastgeber die Pneumantdragon auf die Plätze verwies.
Im Finale des Sportcups spielten dann die Sportfreunde von Spojnaja Warzawa I ihre ganze Erfahrung aus. Während Sie im Zwischenlauf noch gegen das Zoo Center unterlagen, wurde mit einer sehr hohen Anfangsfrequenz gegen die sich erst langsam findenden Fürstenwalder Sportfreunde der Gesamtsieg erpaddelt.
Nach einer tollen und ausgelassenen Siegerehrung wurden dann alle Sportfreunde nach rund 5 h Wettkampf aber auch vielen Gesprächen und interessanten Begegnungen auf einen teilweise sehr langen und vor allem verschneiten Heimweg entlassen.
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V., Ulf Andres, www.pneumantdragon.de,
Fotos vom Stadtfotografen Bernd Norkeweit gibt es hier
Schwapp Sport Cup

  1. Spojnaja Warzawa I, Polen
  2. Zoo Center Dragon, Fürstenwalde
  3. Spojnaja Warzawa II, Polen
  4. Amber Szczezin, Polen
  5. NCC Baudrachen, Fürstenwalde
  6. Hangelsberger Bleienten
  7. Pneumantdragon, Fürstenwalde
  8. Zwecki’s Wasserraten, Fürstenwalde

Dalhoff Baustoffcenter Fun Cup

  1. Dalhoff’s Baustofffighter, Fürstenwalde
  2. Wukey’s, Biesenthal
  3. Drachenbootfreunde Strausberg e.V.
  4. Köriser Germanen, Klein Köris
  5. EON e.dis Starkstromer, Fürstenwalde
  6. Germanen Weiber, Klein Köris
  7. Pneumant Little Dragon, Geschw. Scholl Gymnasium Fürstenwalde
  8. Wasserknollen, Neubrück