Kategorien
PneumantDragon SpreeCoyoten

4. FüWa Drachenboot IndoorCup

Gänsehaut bei 28 Grad Lufttemperatur
Auch die 4. Auflage des Fürstenwalder Indoorcups im Schwapp war eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten. Die Möglichkeiten die das schwapp im Vergleich zu vielen anderen wesentlich kleineren Bädern bietet wurde von den Gästen gelobt, die teilweise erstmalig in Fürstenwalde waren. Hinzu kam eine perfekte Organisation und ein ausgeglichenes Starterfeld. Nach der Vorrunde standen die jeweils 8 Mannschaften in den Pokalrennen im Fun- und Sportbereich fest. Hier ging es im Doppel K.O. System gegeneinander weiter.
Das Rennen 54 war der Höhepunkt des Tages, die Pneumantdragon siegten gegen die polnischen Sportfreunde Amber Szczecin. Mit einer Zeit von 1min, 44:15 gingen beide Teams an die Leistungsgrenze und ein so lautes Anfeuern ist im schwapp wohl selten zu erleben. So konnte man auch bei 28 Grad Lufttemperatur Gänsehaut bekommen. Die kürzeste Rennzeit des Tages lag dagegen bei nur 7,15 sek.
Die Zoo Center Dragon waren dann die absolut verdienten Gesamtsieger im schwapp Sport Cup, die sich durch ihr intensives Training diesen Erfolg erarbeitet haben und die auch in nächster Zeit für so manchen Erfolg sorgen werden. Einen großen Leistungssprung machten die Hawlinger von der Duktil Guss GmbH die sich in der Sportklasse noch vor den NCC Baudrachen platzieren konnten.
Auch in der Fun Klasse gab es dann sehr knappe Entscheidungen. Hier setzten sich die „Pneumant Little Dragon“, eine Kooperation Schule/Verein der BSG Pneumant mit dem Geschw. Scholl Gymnasium im Kampf um den Pokal der Fa. Dallhoff Baustoffe durch. Die Sportfreunde im Alter zwischen 15 und 20 Jahren waren nicht nur sportlich sehr erfolgreich sondern setzten auch die Farbtupfer bei der anschließenden Beachparty mit dem entsprechenden Outfit. Der Trainer des jungen Teams Sven Greyer konnte noch weiter jubeln. Denn auch das zweitplatzierte Team in der Funklasse dalhoffs-baustoffighter wurde ebenfalls von Ihm betreut. Der dritte Podestplatz ging dann an die Fliegenden Ärmelschoner der Stadtverwaltung Fürstenwalde. Bei einer entspannten Beachparty im Spassbad konnten alle Teams den Tag noch einmal vor der Videowand Revue passieren lassen. Alle Rennen und Platzierungen sind unter www.pneumantdragon.de zu finden.
Sport Frei
Ulf Andres
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.