Kategorien
Little Dragons PneumantDragon SpreeCoyoten Wettkämpfe

5. LongDistance Race Blossin

hresw2dfl2012-langstrecke-blossin_16Nach einer erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr wollen wir unsere 5. Pneumant-Langstreckenregatta mit den gleichen Rahmenbedingungen in Blossin am Wolziger See starten, hoffentlich auch was das Wetter anbetrifft. Das JBZ in Blossin, das ja vielen als Heim- und Trainingsstätte des Canoeteam von Stephan Hanschke bekannt ist, steht uns wieder als Partner für unser Longrace zur Seite. Die Strecke wird analog dem Vorjahr verlaufen. Also ein Rundkurs von ca. 10km Länge. Nach einem Massenstart (wenn es denn so viele werden) am JBZ geht es ca. 1.000m über den Wolziger See bis sich der Pulk in den Kanal zum langen See sortieren muss, nach einer weiten Wende auf dem Langen See geht es dann wieder zurück zum Start. Wir planen erst mal mit 6 Booten (auch acht möglich) zu einem Block. Als Termin ist der 20.04.2013 vorgesehen. Das ist nach dem Halbmarathon in Berlin und vor der Deutschen Langstreckenmeisterschaft in Schierstein sowie dem DBLigafinale von Stefan Teltschow. Also wem das eine zu viel und das andere zu Professionell ist kommt nach Blossin. Mit der Kletterhalle und dem Palstek haben wir gute Rahmenbedingungen und auch Motorboote stehen als Begleitung zur Verfügung. Treffpunkt ist ab ca. 11:30 Uhr am Hafen des JBZ in Blossin. Der erste Startblock ist zu 13 Uhr vorgesehen. Sollten es mehr Teams werden würde ein zweiter Block um ca. 14 Uhr möglich sein.
Mit dem Canoeteam haben wir einen langjährigen Partner rund um die Drachenboote an unserer Seite. Wichtig sind hier auch erfahrene Steuerleute. Eigene Steuerleute sind nur nach Rücksprache mit Stephan Hanschke zugelassen.
Pro Team wird das 100 EUR (mit eigenem Boot 50 EUR) kosten. Wer teilnehmen möchte und kein eigenes Team zusammen hat kann sich im Forum oder per e-mail melden und wird sicher eine „Mitfahrgelegenheit“ finden. Pro Boot sind 20 Paddler zugelassen. Also auf in ein spannendes Sportjahr 2013, wir freuen uns auf Euch!
Weitere Infos aber auch Impressionen von den vergangenen Regatten gibt es unter www.pneumantdragon.de. Hier findet Ihr auch ein öffentliches Forum, in dem Ihr Eure Meinungen, Ideen, Hinweise und vieles mehr austauschen könnt. Unter www.drachenboote.org könnt Ihr Euch in diesem Jahr direkt online anmelden – macht davon bitte regen Gebrauch. [download id=“32″]
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.

1 Antwort auf „5. LongDistance Race Blossin“