Kategorien
FüWaRace Little Dragons PneumantDragon RaceTirePits SpreeCoyoten Wettkämpfe

ACHTUNG – wichtige Info XI. FüWaRace

Es gibt ein paar wichtige Info:

  • In Vorlauf 6, 7 und 8 werden wir in einer abgeänderten Baneinteilung starten. Die Bahnnummern bleiben erhalten, nur die Reihenfolge am Start wird sich ändern.
  • Auf Grund der jetzt schon anwesenden Wassermengen, Tests auf der Strecke und nach Rücksprache mit dem WSA werden wir in diesem Jahr voraussichtlich umgkehrt fahren. Warum? Die aktuelle Fließgeschwindigkeit der Spree lässt keinen sauberen und einheitlichen Start zu, so das am Start ständig rückwärts gepaddelt werden müsste. Aus der Rückwärtsbewegung heraus zu starten bringt nur Probleme mit sich, so dass es einfacher ist, das Boot gegen die Strömung auszurichten und aus der Vorwärtsbewegung heraus das Rennen anzugehen. Es gibt hierzu für alle Teams eine entsprechende Einweisung, wer schon mal in Riesa gepaddelt ist kennt es ja, nur wird es nicht ganz so anstrengend.

Dann wünschen wir allen eine entspannte Anreise …