Kategorien
FüWaRace PneumantDragon Wettkämpfe

7. FüWaRace – Einladung

Liebe Fürstenwalderinnen und Fürstenwalder, liebe Sportfreunde und Gäste,
Nun sind wir wieder „alleiniger“ Nutzer der Spreewiese und haben damit viel Platz für unsere mittlerweile 7. Fürstenwalder Drachenbootregatta, auch der Termin ist wieder das erste Juniwochenende. Den Aufbau der Volleyballfelder wollen wir als Anregung beibehalten aber wir planen auch etwas neues für Fürstenwalde.
Angeregt durch die Rostocker Drachenbootfreunde wollen wir das erste Fürstenwalder Nightrace auf die Beine stellen. Die Strecke (Verfolgung über ca. 2300m mit zwei Wenden) wird dieselbe sein wie bisher am Sonntag gefahren nur der Termin wandert auf den Freitag Abend, 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Am Freitag Nachmittag gibt es die 2. Schulmeisterschaft und am Samstag werden die 250m gefahren. Zur großen Drachenparty mit Lifeband soll es als Höhepunkt eine große Aqualasershow über der Spree geben.
Wir können rund 40 Teams einen Start ermöglichen und die entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellen.
Es werden wieder 4 Teams gleichzeitig an den Start gehen – insgesamt stehen 8 Boote zur Verfügung. Der Marshelingbereich befindet sich direkt unterhalb der Spreebrücke. Start ist dann 50m stromabwärts und das Ziel befindet sich direkt vor dem Fahrerlager. Jedes Team wird mindestens viermal an den Start gehen.
Es werden 3 Klassen gebildet, in denen ausschließlich Mixedteams starten. Bitte meldet euch entsprechend eurem Leistungsniveau an! Wir behalten uns eine entsprechende Einteilung vor. Insbesondere wollen wir den Funteams, die aus reinem Spaß am Drachenbootfahren mitmachen, eine entsprechende Plattform bieten. Wir werden in den Klassen Mixed-Fun (wie der Name schon sagt – Spaß), Mixed-Sport und Mixed-Premium starten. Das beste Fürstenwalder Team kämpft auch in diesem Jahr um den Wanderpokal „FüwaDragon“.
Weitere Infos aber auch Impressionen von den vergangenen Regatten gibt es unter www.pneumantdragon.de. Die Seite soll übrigens auch bald in neuem Glanz erstrahlen.
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. und Ruderclub Fürstenwalde e.V.
P.S. Übrigens findet die Saarower Drachenbootregatta am 12.09.2007 am und auf dem Scharmützelsee zum flammenden Scharmützelsee statt. Die BSG Pneumant wird gemeinsam mit dem Canoeteam Blossin die Regatta organisieren. Startgebühr 200,- €. Nähere Information werden folgen.

Wir danken schon jetzt für die Unterstützung:
Goodyear Dunlop Germany, RFL Reifen Felgen Logistik GmbH, HAWLE Armaturen GmbH, Stadt Fürstenwalde, NCC Deutschland, Duktil Guss Fürstenwalde GmbH,
Mediahaus GmbH Fürstenwalde, Format gGmbH, BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.