Vier Teams trafen sich am Samstag, den 10. April auf dem Rudergelände in Fürstenwalde, um die Saison mit einer kleinen Regatta zu eröffnen.
Die Zoocenterdragons, das Löschboot, die Quereinsteiger und die Pneumantdragons stellten sich der Strecke von 8.000 m bei einem sehr unbeständigen Wetter. Die Drachenbootregatta rundete die 39. Langstreckenregatta der Ruderer ab.
Gegen 13:30 Uhr fand die Auslosung statt, in welcher Reichenfolge gestartet werden sollte. Als erstes mussten die Zoocenterdragons um 14:15 Uhr auf die Strecke und dann immer im Abstand von 1 Minute das Löschboot, die Pneumantdragons und als letztes die Quereinsteiger. Alle Teams kämpften sich Meter für Meter über die Strecke. Wir konnten uns nach ca. 2 km von den anderen Teams absetzen und hatten somit die Zoocenterdragons und das Löschboot überholt. Als 4 km schon geschafft waren kam dann endlich die Wende, die wir super packten aber man konnte aus den Augenwinkeln beobachten, dass alle vier Teams dicht beieinander lagen. Als dann km sechs hinter uns lag, konnte man schon das Ende sehen und so hatten alle noch mal ihre letzten Kräfte mobilisiert. Dann endlich das ersehnte Ziel. Wir kamen als erstes durch und alle waren fix und fertig aber glücklich es geschafft zu haben. Nachdem wir uns ausgepaddelt hatten ging es endlich wieder an den Steg. Schnell aussteigen, abklatschen und in die warmen aber vor allem trocknen Sachen schlüpfen.
Im Anschluss fand die Siederehrung satt. Alle Teams waren gespannt, welcher Platz es nun geworden ist. Auf Platz vier mit einer Zeit von 47;13 min. das Löschboot. Da das Team nur mit 12 Leuten an den Start ging, war das eine super Zeit. Der dritte Platz ging an die Zoocenterdragons mit 46:32 min. Nur 21 Sek. trennten den ersten und zweiten Platz. Mit 42:15 min. ging der zweite Platz an die Quereinsteiger und somit der erste Platz mit 41:54 min. an uns Pneumis.
Wir danken dem Fürstenwalder Ruderverein für das tolle Event und wünschen allen eine tolle Saison 2010.
Kategorien