Kategorien
Füwaexpress Little Dragon PneumantDragon RaceTirePits SpreeCoyoten Wettkämpfe

Ausschreibung 7. DBIndoorCup Fürstenwalde

2013_6ibindoorfuewa_202Alle sind in der Planung für die neue Saison und da komme ich auch gleich mit Terminen der Fürstenwalder Drachenbootszene. Vielleicht können wir Euch (wieder) in Fürstenwalde begrüßen.
Zum Indoorcup hatten wir ja 2013 ein volles Haus und ich hoffe dass es auch 2014 wieder so viele spannende Rennen gibt. Die Rahmenbedingungen bleiben wie gehabt. Es werden ca. 16 Mixedmannschaften (je 4 Damen und 4 Herren pro Mannschaft) an den Start gehen können. Einlass wird gegen ca. 13:00 Uhr im „schwapp“ sein. Den genauen Zeitplan werden wir nach Eingang der Meldungen festlegen. Das Spektakel findet im Sportbecken der Schwimhalle statt. Es wird um den schwapp-Pokal im Sportbereich und den Bauzentrum Dalhoff-Pokal im Funbereich gefahren.
Alle Teilnehmer haben nach der Regatta die Möglichkeit noch MasterBlaster, Rutschen, Whirlpool usw. zu nutzen oder aber einfach noch ein bisschen zusammen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen.
Jedes Team stellt wieder einen Bootsjungen(-mädchen), der/die für die „niederen“ Dienste wie Bootsreinigung, Festmachen usw. verantwortlich ist. Wir werden dazu einen genauen Plan erstellen, wer wann „Dienst“ hat. Auf Wunsch einiger Teams werden wir pro Mannschaft 10 Bändchen ausgeben! Nur Paddler mit diesem Bändchen dürfen ins Boot steigen, so dass nicht zu sehr gewechselt werden kann.
Zuschauer haben die Möglichkeit, für eine Pfandgebühr dabei zu sein und den Gastrobereich zu nutzen. Man kann natürlich auch einen Tag im Schwapp verbringen und das Spaßbad, Sauna und die weiteren Einrichtungen nutzen.
[download id=“51″]
Die ersten weiteren Termine stehen ansonsten auch fest. Die wollen wir wieder in Blossin am 19.04.2014 starten. Es wird also wieder nach einem Massenstart am JBZ vom Wolziger See über den Kanal zum Langen See und zurück gehen. Streckenlänge ca. 10 km. Beim 12. Füwarace soll es einige Änderungen geben über die Ihr abstimmen könnt.  Für Bad Saarow steht noch kein verbindlicher Termin fest.
Eure Meldung für den Indoorcup gebt bitte online unter www.drachenboote.org ab, für viele sind ja die Daten dann schon erfasst und das melden müsste problemlos und schnell gehen. Wer nicht klar kommt per Fax 03361 710362 oder mail info@mediahaus-gmbh.de an mich.
Wir freuen uns wieder auf viele Enthusiasten des Drachenbootsportes und wünschen ein tolles, nicht nur sportliches, 2014.
BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. und schwapp das Schwimm und Wasserparadies in Fürstenwalde