Kategorien
PneumantDragon SpreeCoyoten Wettkämpfe

Die Saison beginnt – 6. Longrace in Blossin!

Für die Sportfreunde, die 10 km sportlich paddeln wollen hat ja die Saison schon viel früher begonnen – aber die Wettkampfsaison ruft zur ersten Freiluftregatta der Saison nach Blossin. Insgesamt haben 8 Mannschaften zugesagt und damit wird es eng im Kanal. Folgende Teams haben gemeldet:

  • Zoo-Center Dragons
  • FGL Spreepower
  • Fließexpress/irisgerd/immobilien
  • Pneumant Spreecoyoten
  • Hawlinger
  • Ohne Takt
  • Lakeside Dragons
  • Pneumant Dragon

Bitte kontrolliert noch einmal Eure Namen für den Urkundendruck. Folgende Teams kommen mit eigenem Boot: Spreecoyten, Hawlinger, Lakeside und die Pneumis. Wir gehen davon aus, dass folgende Teams ihren eigenen erfahrenen Steuermann stellen (vorbehaltlich der Zustimmung von Stephan, wie gesagt es wird eng zu gehen im Kanal): Zoo Center, Fließexpress, Spreecoyoten, Hawlinger, Lakeside, Pneumis und Ohne Takt. Bitte gebt Ulf umgehend Bescheid wenn das nicht stimmt.
Treffpunkt ist am 27.04.2014 ab ca. 11:30 Uhr am JBZ in Blossin, Waldweg 10, 15754 Heidesee. Die Brücke in Kummersdorf ist noch gesperrt, der offizielle Weg (gerade mit Trailer) geht über die Autobahnabfahrt Friedersdorf. Bitte alle außerhalb vom Gelände parken! Nur der Trailer mit einem Auto darf unten stehen. Zum umziehen steht die Kletterhalle am Hafen zur Verfügung. Duschen ist nach Absprache mit dem Hafenmeister möglich.
Teamleiter- und Steuerleutebesprechung und Startauslosung ist zu 12:30 Uhr geplant und der Start soll gegen 13 Uhr erfolgen. Je nach Wetter hat der Palstek oder die Hafenkneipe zur Versorgung geöffnet. Pro Boot sind 20 Paddler (davon mindestens 6 Damen) + Trommler/in und Steuermann/-frau zugelassen. Wir werden vor Ort entscheiden ob alle Boote auf einmal starten oder wir zwei Startreihen aufmachen.
Bei Fragen oder Hinweisen bitte melden!! Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter und eine unfallfreie Regatta.
Sport Frei
Eure BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Ulf Andres