Kategorien
PneumantDragon

HoHoHo im Januar 2017

Ho Ho Ho, obwohl das Weihnachtsfest auf dem Kalender schon vorbei war wollten wir uns die entsprechende Feier nicht entgehen lassen. So trafen wir uns am 13. Januar zur Weihnachtsfeier 2016 im Forsthaus Beerenbusch.
Dank des kleinen Voraustrupps war das Feuer schon am lodern und die Holzhütte konnte dank der Illumination des „Lütten“ auch als Diskotempel durchgehen. Die Jacken wurden trotz Minusgraden relativ schnell ausgezogen und auch die Suppe heizte gut ein. Zum „Nachtisch“ stand dann Stockbrot auf der Menükarte. Jeder hatte seine eigene Variante wie es am besten gart, natürlich blieb es nicht aus, dass einige am Ende ein recht krosses Dessert hatten. Tja und dann stand Kultur auf dem Programm.
Dank an den Praktikanten an dieser Stelle. Es ging mit eigens zu diesem Abend illustrierten Liedheften an das Singen von Weihnachtsliedern und Suchen der meisten Rechtschreibfehler.  Bei diesem laut vorgetragenen Kunstwerken hatte auch Knecht Ruprecht keine Ruhe. Es klopfte an der Tür und Er musste noch eine Überstunde schieben. Da im zu Ohren gekommen war das ein Sportfreund die weihnachtliche Heimlichkeit nicht beherrscht, gab es je eine toll eingepackte Rute mit Schokolade. Hier ist es nochmal Zeit zu sagen: DANKE LIEBER WEIHNACHTSMANN. Nach der Bescherung wurde munter weiter gesungen. Teils im falschen Tempo aber wir sind ja ein Sportteam und nicht die Thomaner. Dank Internet im tiefen, tiefen Wald gab es auch noch gut vorgetragene Weihnachtsgeschichten. Kurz vor dem Aufbruch gab es dann doch noch das Geschenk für kalte Pneumi-Ohren – der Ultimative Pneumi-Pudel (den die Ladys  schon immer in Ihrem Ankleidezimmer haben wollten)!  Nun hieß es noch Aufräumen, Feuer löschen und eigentlich für einige recht zeitig den Weg nach Hause zu finden.