Wieder ein starkes Starterfeld zum 9. Longrace in Blossin!
Für die Sportfreunde, die sportlich paddeln wollen hat ja die Saison schon viel früher begonnen – nun ruft die Wettkampfsaison zur ersten Drachenbootfreiluftregatta der Saison am 08.04.2017 nach Blossin. Insgesamt haben 10 Mannschaften gemeldet, die ein ganz starkes Starterfeld bilden.
Einige Teams nutzen auch in diesem Jahr diese erste Regatta als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 14 Tage später. Mit dem Fliessexpress aus Berlin, den Rostocker Seebären und den Spreecoyoten aus Fürstenwalde alleine sind schon ganz spannende Wettkämpfe zu erwarten. Hinzu kommen zwei Teams die als Renngemeinschaft starten und somit auch stark einzuschätzen sind – wenn die Harmonie im Boot passt.
Die Rahmenbedingungen im JBZ Blossin sind ideal für diese Veranstaltung und so sind die Fürstenwalder Drachenbootfahrer zu Ihren Wurzeln zurückgekehrt und das 9. Fürstenwalder Longrace startet in Blossin.
Treffpunkt ist am 08.04.2017 ab ca. 12 Uhr am JBZ in Blossin, Waldweg 10, 15754 Heidesee, der Startschuss wird gegen 13:45 Uhr erfolgen.
Pro Boot sind 20 Paddler (davon mindestens 6 Damen) + Trommler/in und Steuermann/-frau zugelassen. Es wird in zwei Reihen je 4 Boote gestartet. Wie im Vorjahr wird es vor dem Ziel noch eine zweite Wende geben, damit gibt es eine Streckenlänge von ca. 12 km. Spannend werden die engen Kanaldurchfahrten vom Wolziger See in den Langen See und zurück.
Teilnehmende Mannschaften:
- Zoo Center Dragon, Fürstenwalde
- SVB Blue Bulls, Rostock
- Pneumant Dragon, Fürstenwalde
- Spreeteufel, Beeskow
- Quereinsteiger, Berlin
- Pneumant Spreecoyoten, Fürstenwalde
- Fließexpress Irisgerd Immobilien, Berlin
- KfRG Rostocker Seebären
- Sprulde United, Dessau/Berlin
- Pulsedriver, Beeskow